ProClim bringt die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Klimawandel in die politische und öffentliche Diskussion ein. Das Forum vernetzt Wissenschaft, Politik und Gesellschaft und trägt zu einer klimaneutralen und -resilienten Schweiz bei.mehr

Bild: NASAmehr

Jahresversammlung 2026

Veranstaltungsort

Universität Bern
Institut für Geologie
Baltzerstrasse 3
3012 Bern
Karte auf Google Maps anzeigenKarte auf Google Maps anzeigen

Die Jahresversammlung findet vor der anschliessenden Nachmittagsexkursion statt.

Mensch (Symbolbild)
Mensch (Symbolbild)
Mensch (Symbolbild)Bild: Robert_Kneschke, stock.adobe.com
Bild: Robert_Kneschke, stock.adobe.com

Traktanden

  1. Genehmigung des Protokolls 2025 (liegt auf)
  2. Jahresbericht 2025
  3. Jahresrechnung 2025 / Bericht der Revisionsstelle
  4. Mitgliederbeiträge 2026
  5. Neues Mitgliederverwaltungstool
  6. Wahlen Vorstand / Revisorinnen
  7. Orientierung über das laufende Programm 2026
  8. Varia

Ab 10:00 Uhr gibt es Kaffee und Gipfeli, die Jahresversammlung (nur für Mitglieder der NGB) beginnt um 10:30 Uhr.

Nach der Jahresversammlung findet wieder ein gemeinsames Mittagessen statt. Am Nachmittag um 14:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, eine Führung durch die Energiezentrale Forsthaus zum Thema Urban Mining – Rohstoffe aus Abfall zu besuchen, begleitet durch Dr. Gisela Weibel.

Für die Jahresversammlung brauchen Sie sich nicht anzumelden. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie sich für das Mittagessen und die Führung bis am 27. April 2026 auf Ticketino oder per anmelden müssen.

Kategorien

Jahresversammlung nur für Mitglieder der NGB
Sprachen: Deutsch