2. Symposium Anpassung an den Klimawandel: Die Anpassungsstrategie der Schweiz

OcCC / ProClim-/ BAFU / MeteoSchweiz / PLANAT / ARE – Bern, 26. November 2010

Veranstaltungsort

Bern

Nachdem im letzen Herbst wissenschaftliche Grundlagen und Herausforderungen zur Erarbeitung einer nationalen Anpassungsstrategie an den Klimawandel besprochen wurden stand nun am 26.11.10 die schweizerische Anpassungsstrategie, im Kontext mit ähnlichen Arbeiten aus Deutschland und Oesterreich, im Zentrum der Veranstaltung.

Teaser: 2. Symposium Anpassung an den Klimawandel: Die Anpassungsstrategie der Schweiz

In drei Workshops wurden die Themen “Wasser”, “Raumnutzung” und “Sicherheit-Risiko” bearbeitet. Ziel war es, eine thematisch breite Diskussion zwischen Forschung, Verwaltung und Praxis in den drei Themenbereichen zu führen um auch Rückmeldungen für eine Verfeinerung der laufenden Arbeiten zu erhalten. Den Workshop-Teilnehmern standen im Voraus Diskussionsgrundlagen zur Verfügung. Diese finden sich untenstehend via WEB.

Kategorien

  • Auswirkungen der Klimaänderung
Ergebnisse:
Sprachen: Deutsch